FC Bayern News

Lewandowski weicht Fragen um seine Zukunft aus: „Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern“

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche (neue) Gerüchte und Spekulationen rund um Robert Lewandowski und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Die Verantwortlichen an der Isar haben zuletzt mehrfach angedeutet, dass man durchaus gewillt ist den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der Pole weicht Fragen um seine Zukunft jedoch weiterhin aus.



Erst vor kurzem hat der 33-jährige Stürmer betont, dass er noch mindestens vier Jahre auf seinem aktuellen Top-Niveau spielen wird. Für welchen Klub er in den kommenden Jahren auf Torejagd gehen wird ist ließ dieser jedoch im Gespräch mit der „Sport BILD“ offen. Spannend ist vor allem die Frage welches Trikot der Weltfußballer ab dem Sommer 2023 tragen wird, wenn sein aktueller Vertrag beim FC Bayern ausläuft.

„Möchte mit den Bayern weiterhin erfolgreich sein“

Im Rahmen der Golde Shoe-Verleihung, welche am Dienstag im FC Bayern Museum in der Allianz Arena stattgefunden hat, wurde der Pole auch zu seiner Zukunft befragt. Der Angreifer zeigte sich dabei äußerst zurückhaltend und scheint sich nur auf die Gegenwart zu konzentrieren: „Ich habe einen Vertrag beim FC Bayern und möchte mit den Bayern weiterhin erfolgreich sein.“

Spätestens am Ende der Saison wird sich Lewandowski jedoch etwas genauer mit dieser Frage beschäftigen müssen, spätestens dann, wenn die Bayern-Verantwortlichen auf ihn zukommen. Mit Blick auf die aktuellen Aussagen und Gerüchte ist es derzeit vollkommen offen, wie es mit dem Top-Torjäger beim FCB weitergeht. Neben einem Verkauf im Sommer 2022 ist auch eine Vertragsverlängerung beim Rekordmeister nicht ausgeschlossen. Die Bayern-Verantwortlichen haben bereits mehrfach angedeutet, dass man durchaus gesprächsbereit ist diesbezüglich.