FC Bayern News

FC Bayern – Behind the Legend: Die Bayern-Doku ist ab Anfang November verfügbar

Bayern-Doku
Foto: Amazon

Der FC Bayern hat bereits vergangenes Jahr angekündigt, dass man gemeinsam mit Amazon Prime Video an einer eigenen Dokumentation arbeitet. Wie die Münchner nun bekannt gaben, ist die Doku Anfang November verfügbar.



Mit der eigenen Dokumentation “FC Bayern – Behind the Legend” möchten der deutsche Rekordmeister den Fans exklusive Einblicke hinter die Kulissen ermöglichen. Hierfür hat ein Kamerateam die Mannschaft seit dem Triple-Gewinn im Sommer 2020 hautnah begleitet. Dabei wurden Kabinenansprachen, Teamsitzungen und Verhandlungen im Vorstand festgehalten. Auch der der Vorstandswechsel von Karl-Heinz Rummenigge zu Oliver Kahn, sowie der Trainerwechsel von Hansi Flick zu Julian Nagelsmann sind Teil der Dokumentation.

Laut den Bayern sind mehr als 2.000 Stunden Roh- und Archivmaterial nach hunderten Drehtagen an über 25 verschiedenen Locations entstanden. Zudem wurden mehr als 145 Interviews durchgeführt.

Die Bayern-Doku wird im Rahmen einer sechsteiligen Serie ausgestrahlt. Alle Episoden sind ab dem 2. November beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video verfügbar

“Es ist eine tiefblickende Serie für unsere Anhänger auf der ganzen Welt”

Klubchef Oliver Kahn freut sich, dass die Dokumentation bald für alle Fans verfügbar ist: “Wir freuen uns sehr, dass der Sendestart von ,FC Bayern – Behind the Legend‘ näherrückt. In dieser Dokumentation werden unsere Fans den Club so nah wie nie zuvor erleben: So funktioniert, so tickt der FC Bayern, mit all seinen Ausprägungen und Facetten. Es ist eine tiefblickende Serie für unsere Anhänger auf der ganzen Welt, die sicher auch für die Fußball-Fans interessant ist, die es normalerweise nicht so mit unserem Verein halten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.