FC Bayern News

Nagelsmann warnt Konkurrenz: “Wir haben noch sehr viel Potenzial und werden noch besser”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat einen super Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt und sich zuletzt mit dem 7:0-Kantersieg gegen den VfL Bochum die Tabellenführung im deutschen Oberhaus gesichert. Laut FCB-Coach Julian Nagelsmann sind Joshua Kimmich & Co. jedoch noch lange nicht da, wo er sie sehen möchte.



Mit 20 Toren nach fünf Spieltagen stellt der FCB die beste Offensive der Liga. Auch die vier Gegentreffer können sich durchaus sehen lassen, nur Mainz und Wolfsburg (je zwei Gegentore) sind in der laufenden Saison besser.

Auch Julian Nagelsmann ist grundsätzlich mit dem Saisonstart der Münchner zufrieden, hat am Donnerstag jedoch betont, dass es durchaus noch einiges zu verbessern gibt: “Wir können über einen längeren Zeitraum des Spiels eine bessere Struktur haben. Ich möchte Spiele gewinnen und nicht nur aufgrund der Qualität eines einzelnen Spielers. Ich habe den Anspruch, dass wir Spiele gewinnen, weil wir taktisch gut sind, weil wir eine sehr gute Idee haben. Das ist das Ziel.”

“Mich beeindrucken die Gier und der Charakter der Mannschaft”

Laut dem 34-jährigen haben die Bayern bereits angedeutet, dass sie einen Gegner auch über längere Zeit dominieren können, jedoch nicht in der Konstanz wie er das gerne sehen würde. Nagelsmann ist aber durchaus angetan von seiner Mannschaft, vor allem von deren Einstellung: “Mich beeindrucken die Gier und der Charakter der Mannschaft.”

Obwohl die Bayern noch kein Pflichtspiel in der neuen Saison verloren haben, machte Nagelsmann deutlich, dass die Münchner noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung sind: “Wir haben noch sehr viel Potenzial und ich glaube, dass wir noch besser werden. Darauf freue ich mich.”