FC Bayern News

Goretzka schwärmt von der “magischen Kombination” beim FC Bayern

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Leon Goretzka hat erst vor kurzem seinen Vertrag langfristig beim FC Bayern verlängert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler fühlt sich in München nicht nur auf dem Platz wohl, sondern auch abseits davon. Laut dem DFB-Star herrscht beim Rekordmeister eine “magischen Kombination”.



“Elf Freunde müsst ihr sein”, diese legendäre Fußball-Weisheit stammt von Deutschlands Trainer-Legende Sepp Herberger. Auch beim FC Bayern ist dieses Gefühl spätestens seit der Amtszeit von Hansi Flick wieder zu spüren. Nicht nur Neu-Trainer Julian Nagelsmann ist von der Stimmung in der Kabine begeistert, auch Spieler wie Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Leon Goretzka haben dies zuletzt öffentlich betont.

Letzterer sieht darin eine besondere Stärke der Bayern im Vergleich zur europäischen Konkurrenz und hofft, dass diese in dieser Saison erneu zum Vorschein kommt.

“Kumpels und Titeljagd”

Im Gespräch mit der “Sport BILD” verriet der 26-jähirge, was den FC Bayern so besonders macht für ihn: “Wir haben eine gute Chemie in der Mannschaft, auch über den „95er-Jahrgang“. Wir sind eng zusammengewachsen in den vergangenen zwei, drei Jahren. Das ist nicht selbstverständlich. Von diesem Szenario habe ich immer geträumt: in der Mannschaft Freunde zu haben und trotzdem den maximalen Erfolg feiern zu können, alles gewinnen zu wollen. Die Kombination aus Kumpels und Titeljagd ist bei uns magisch.”

Der Mittelfeldspieler ist überzeugt davon, dass der FCB in dieser Saison erneut auf allen Hochzeiten bis zum Schluss mittanzen kann: “Wir haben den Kader dafür und in Julian Nagelsmann einen neuen Trainer, der uns als Mannschaft und individuell so entwickeln wird, dass wir definitiv wieder alle Titel gewinnen können.”