FC Bayern News

Alle 19 Minuten eine Torbeteiligung: Ist Choupo-Moting der beste Joker in Europa?

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Jahrelang haben die Bayern sich schwer getan einen passenden Backup für Top-Torjäger Robert Lewandowski zu finden. Mit Eric Maxim Choupo-Moting hat man diese Baustelle endlich geschlossen. Der 32-jährige Kameruner ist der perfekte Lewy-Ersatz und glänzt in der neuen Saison mit unfassbaren Zahlen.



Mit Robert Lewandowski haben die Bayern derzeit nicht nur den besten Stürmer der Welt in ihren Reihen, sondern vermutlich auch den besten Joker. Eric Maxim Choupo-Moting hat in der laufenden Saison gerade einmal 187 Minuten für den FCB absolviert, in diesem Zeitraum war der Kameruner jedoch an zehn Treffern beteiligt. Im Schnitt ist der 32-jährige damit alle 19 Minuten direkt an einem Bayern-Tor beteiligt, wenn er auf dem Platz steht.

Choupo-Moting ist der beste Bundesliga-Joker

Auch beim gestrigen 5:0-Heimsieg gegen Kiew trug sich “Choupo” in die Torschützenliste ein. Der Angreifer wurde erst in der 79. Minute eingewechselt und setzte nur acht Minuten später mit seinem Treffer den Schlusspunkt einer furiosen Partie.

Fairerweise muss man jedoch auch erwähnen, dass er sieben seiner zehn Scorerpunkte beim 12:0-Erfolg im DFB-Pokal gegen den Oberligisten Bremer SV erzielt hat. Dennoch: Mit zwei Toren bei fünf Einwechslungen und 89 Minuten Spielzeit ist Choupo-Moting derzeit der beste Joker in der Bundesliga.