FC Bayern News

Bericht: Robert Lewandowski will beim FC Bayern verlängern!

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Diskussionen und Spekulationen rund um die sportliche Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern. Der Pole wurde immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied von der Säbener Straße in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge tendiert der 33-jährige Top-Torjäger jedoch zu einer Vertragsverlängerung beim Rekordmeister.



Lewandowski ist vertraglich noch bis 2023 an den FCB gebunden. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, möchten die Münchner den Vertrag mit dem Weltfußballer verlängern. Die Verantwortlichen haben sich diesbezüglich zuletzt immer wieder (öffentlich) offen gezeigt, allen voran Präsident Herbert Hainer.

Auch der Stürmer tendiert zu einem Verbleib an der Isar, stellt dafür jedoch eine Bedingung.

Lewandowski möchte ein Schlüsselspieler in München bleiben

Laut der “BILD Zeitung” drängt der Pole darauf, dass er auch in der Zukunft ein Schlüsselspieler beim FC Bayern bleibt, trotz seines relativ hohen Alters. Heißt im Klartext: Lewandowski will nicht die zweite Geige hinter einem jüngeren Konkurrenten spielen, wie z.B. Erling Haaland. Der Norweger wird immer wieder beim FC Bayern gehandelt.

Der Angreifer hat zuletzt betont, dass er noch mindestens drei bis vier Jahre auf seinem aktuellen Niveau spielen kann. Lewandowski hat dementsprechend keine Lust den Spätherbst seiner Karriere auf der Ersatzbank zu verbringen.

Zudem hat der 33-jährige vor kurzem kundgetan, dass er keinen Drang verspürt nochmals in einer anderen Liga zu spielen und sich voll und ganz auf den Rekordmeister konzentriert.