FC Bayern News

Trotz Kahn-Lob, Nagelsmann bleibt bescheiden: “Habe eine überragende Mannschaft übernommen”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Oliver Kahn hat sich unter der Woche überrascht gezeigt, wie schnell die Bayern unter Julian Nagelsmann Fahrt aufgenommen haben. Der Klubchef hätte mit mehr Startschwierigkeiten gerechnet und verteilte an Sonderlob an den neuen FCB-Coach. Der 34-jährige selbst zeigte sich nach dem Kahn-Lob bescheiden.



Neun Siege und ein Unentschieden, Julian Nagelsmann hat die beste Startbilanz in der Trainergeschichte des FC Bayer hingelegt. Fans, Medien und Experten schwärmen von dem Jungtrainer. Nagelsmann selbst bleibt gelassen und betont, dass sein Anteil gar nicht so hoch ist wie viele meinen: “Es ist immer schön, wenn man positive Dinge über einen hört, vor allem intern. Das muss man richtig einordnen, ich habe eine überragende Mannschaft übernommen. Der Einfluss eines Trainers bei so einer Mannschaft ist immer geringer.”

“Ich bin weder überrascht noch enttäuscht”

Der 34-jährige ist mit dem Saisonstart zufrieden, hat jedoch zugleich betont, dass er nicht wirklich überrascht ist, dass Joshua Kimmich & Co. zuletzt in so starker Form präsentiert haben: “Man versucht eigene Dinge einzubringen, aber wir haben nicht alles umgedreht. Ich bin weder überrascht noch enttäuscht. Fortschritt und Handschrift sollten aber schnell zu sehen sein.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.