FC Bayern News

Weltmeister mit Deutschland oder CL-Sieg mit den Bayern? So würde sich Sane entscheiden

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sane hat bisher noch keine internationalen Titel gewonnen, weder mit der deutschen Nationalmannschaft noch mit Manchester City oder dem FC Bayern. Der 25-jährige hat jedoch ein klares Ziel vor Augen.



Der Bayern-Profi hat  auf Twitter Fanfragen beantwortet, unter auch ob er lieber die Champions League mit dem FC Bayern oder die Weltmeisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft gewinnen würde. Laut dem Flügelflitzer wäre der WM-Titel mit der DFB-Elf für ihn persönlich wichtiger: “Du hast nur alle vier Jahre die Chance die WM zu gewinnen. Deshalb träumst du etwas öfter davon, sie zu gewinnen, da es schwieriger ist.” Am liebsten würde Sane jedoch beide Titel bis zum Ende seiner Karriere gewinnen.”

Lieblingsspieler? Sane: “Ronaldinho!”

Der Flügelstürmer verriet zudem, wer sein absoluter Lieblingsspieler ist: “Ronaldinho. Ich habe es geliebt ihn in Barcelona vor dem Fernseher zu sehen. Ich habe nie wieder einen so talentierten Spieler gesehen.”

Interessant ist zudem: Neben Ronaldinho ist Sane auch ein großer Fan von Pep Guardiola: “Er hat eine sehr große Rolle für mich gespielt. Ich habe so viel von ihm gelernt. Er hatte großen Einfluss auf meine Entwicklung in Manchester und ich konnte mir damals keinen besseren Trainer als ihn vorstellen.”