FC Bayern News

Beeindruckende Topspiel-Bilanz: Bayern reist mit Selbstvertrauen nach Leverkusen

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist kommenden Sonntag zu Gast bei Bayer Leverkusen. Nach der 1:2-Niederlage gegen Frankfurt werden Joshua Kimmich & Co. alles daran setzen um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Mit Blick auf die Topspiel-Bilanz der Münchner spricht vieles für einen Sieg der Bayern.



Patzer sind im Sport und auch im Fußball unvermeidbar, auch beim FC Bayern. Die Münchner sind jedoch bekannt dafür, dass sie meistens zur Stelle sind wenn es ernst wird. Dies zeigt auch die Bilanz der Bayern in den Bundesliga-Topspielen in den vergangenen Jahren. Wie der „kicker“ herausgefunden hat, ist der Rekordmeister in den Duellen „Erster gegen Zweiter“ seit 14 Spielen in Folge unbesiegt. Zehn konnte man davon gewinnen, viermal trennte man sich Unentschieden.

Nagelsmann hat eine positive Bilanz gegen die Werkself

Aber nicht nur die Bayern-Bilanz gegen die Top-Klubs kann sich sehen lassen, auch FCB-Coach Julian Nagelsmann hat in den letzten Duellen gegen Bayer Leverkusen stets gut ausgesehen. In zehn Spielen gegen Leverkusen ging der 34-jährige nur einmal als Verlierer vom Platz. Fünfmal gewann er mit seinen Teams, viermal teilte man sich die Punkte.

Es wird spannend zu sehen, ob Nagelsmann bzw. die Bayern ihre starke Statistik gegen Bayer am Sonntag weiter ausbauen können. Klar ist: Ein Selbstläufer wird das Gastspiel in der BayArena nicht. Die Werkself hat sich zuletzt in sehr guter Form präsentiert und ihre letzten fünf Pflichtspiele alle samt gewonnen.