FC Bayern News

Bayern bindet Top-Talent langfristig an sich: Josip Stanisic verlängert bis 2025 in München!

Josip Stanisic
Foto: Getty Images

Vollkommen überraschend hat der FC Bayern am Freitag bekannt gegeben, dass man den Vertrag mit FCB-Youngster Josip Stanisic vorzeitig verlängert hat. Der Kroate hat einen neuen 4-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.



Stanisic gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars beim FC Bayern in der laufenden Saison. Der 21-jährige Rechtsverteidiger hat erst im Sommer einen Profivertrag bis 2023 beim FCB unterschrieben. Wie die Münchner heute bekannt gaben, wurde dieser nun um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.

„Er hat seinen Weg gemacht und ist eine tolle Verstärkung“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt dazu: „Wir sind sehr glücklich, dass wir erneut ein Talent aus unserem FC Bayern Campus bei unseren Profis integrieren konnten und dass sich Josip so schnell etabliert hat. Er hat seinen Weg gemacht und ist eine tolle Verstärkung. Josip ist ein sehr verlässlicher Spieler, sehr zweikampfstark, sehr sicher am Ball und macht auch Druck nach vorne. Er drängt sich in jedem Training auf – genau so soll er weitermachen.“

Der Außenverteidiger möchte in Zukunft so viele Titel wie möglich mit den Bayern gewinnen: „Ich möchte dem Verein für das Vertrauen danken. Ich versuche, auf dieser Welle der vergangenen Monate weiter zu schweben – sie haben sich für mich phänomenal angefühlt, ich möchte keine Sekunde missen. Meine Ziele sind ganz klar: Ich möchte der Mannschaft helfen, so gut ich kann, damit ich mit guten Leistungen einen Beitrag leiste, dass wir so viele Titel wie möglich gewinnen.“

Stanisic hat vergangenen Sommer den Sprung aus dem Nachwuchsbereich zu den Profis geschafft und sich mittlerweile einen festen Kaderplatz unter Julian Nagelsmann gesichert. Bisher kommt der Defensiv-Allrounder auf neun Einsätze für die Münchner. Zudem hat er vor kurzem sein Debüt in der kroatische Nationalmannschaft gefeiert.

Nach Joshua Kimmich und Leon Goretzka ist dies bereits die dritte Vertragsverlängerung binnen kürzester Zeit beim FC Bayern. Übereinstimmenden Medienberichten könnte mit Serge Gnabry bald der nächste Profi folgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.