FC Bayern News

? Neues Bayern-Trikot: Leaks offenbaren überraschende Details und sorgen für Fan-Ärger

FC Bayern Trikot-Leak
Foto: Footy Headlines

Überrascht uns der FC Bayern in der kommenden Saison mit einer größeren Veränderung, was das Design seines Heimtrikots betrifft. Im Internet ist ein Leak zum neuen Trikot der Münchner aufgetaucht, dass ein spannendes Detail bereithält. Die FCB-Fans sind alles andere als begeistert.



Bereits in dieser Saison kommen die Trikots der Bayern durchaus grundverschieden daher. Das rote Heimtrikot, das weiße Champions-League-Trikot und das schwarze Auswärtstrikot unterscheiden sich nicht nur in ihrer Shirt-Farbe, sondern auch darin, wie das Telekom- und das Addidas-Logo verarbeitet sind. Beim Heimtrikot sind diese klassisch in weiß, wohingegen das weiße Trikots rote und das schwarze Trikot goldene Logos bereithält. Im Hinblick auf die kommende Saison will der FC Bayern beim Heimtrikot offenbar alles anders als in den vergangenen Jahren machen, wie ein aktueller Leak vom Portal „Footy Headlines“ offenbart.

FC Bayern plant Veränderung: Schwarze Logos mit weißer Umrandung?

Ein ungeschriebenes Gesetz war es bis jetzt, dass die Sponsoren-Logos des Heimtrikot weiß sind und eine schwarze Umrandung besitzen. Im Internet tauchen nun aber Bilder von zwei Trikots auf, die ein schwarzes Addidas-Logo mit weißer Umrandung zeigen. Beim Telekom-Logo ist man sich offenbar noch nicht sicher, wodurch dieses auf einem Trikot klassisch und auf dem anderen ebenfalls in Schwarz mit weißer Umrandung gezeigt wird. Zuletzt war das Telekom-Logo in der Saison 2011/12 schwarz und wies eine weiße und rechteckige Umrandung auf.

Zudem stechen die weißen Streifen unter den Ärmeln und der etwas hellere Rotton auf. Voraussichtlich wird das Trikot im Mai 2022 auf den Markt erscheinen und traditionell zum ersten Mal beim letzten Heimspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart getragen. Die Begeisterung im Netz hält sich jedoch noch im Grenzen. Tatsächlich häufen sich auf Twitter eher wütende Posts, die mit dem ungewohnten Design so gar nichts anfangen können.