FC Bayern News

Rückkehr in die Südkurve: Bayern-Ultras kündigen Comeback in der Allianz Arena an

FC Bayern Ultras
Foto: Getty Images

Nach knapp 1,5 Jahren ohne ausverkauftes Haus, darf die Allianz Arena am kommenden Samstag, beim Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim wieder komplett ausgelastet werden. Nicht nur die “normalen Fans” werden dann erneut ins Stadion strömen, auch die Bayern-Ultras haben nun ihr Comeback angekündigt.



Die FCB-Ultras haben sich zu Beginn der Saison gegen eine Rückkehr in die Allianz Arena ausgesprochen und betont, dass man nicht bereit sei unter den geltenden Corona-Vorgaben ins Stadion zurückzukehren. Die Vollauslastung war eine Grundvoraussetzung für ein Comeback der Ultras. Da diese seit Oktober wieder möglich ist, kehren nun auch die Ultragruppierungen in die Südkurve zurück.

“Werden wieder in die Kurve gehen und singen”

Im Rahmen einer gemeinsamen Mitteilung haben sich die Bayern-Ultras am Mittwoch wie folgt dazu geäußert: “Mit der Vollauslastung bei Heimspielen stellt sich für uns dort eine Situation dar, die wir seit Beginn der Pandemie als Voraussetzung für eine Rückkehr formuliert hatten. Ab dem kommenden Heimspiel werden wir zuhause – sofern sich die Situation nicht wieder verändert – wieder in die Kurve gehen und singen.”

Für die Auswärtsspiele der Münchner gibt es keine generelle Regelung. Hier werden die Ultras eigenen Aussagen zufolge “für jedes Spiel einzeln entscheiden, ob wir gemeinsam auftreten”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.