FC Bayern News

? Erst Kreisklasse, dann Weltklasse: Lewandowski-Traumtor bringt Bayern früh auf die Siegerstraße

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Der FC Bayern liegt nach 30 Minuten bereits 2:0 in Front gegen die TSG Hoffenheim. Nach dem Führungstreffer von Serge Gnabry braute Robert Lewandowski mit einem Traumtor aus knapp 20 Metern die Münchner Führung aus. Zuvor ließ der Pole eine ganz große Chance liegen.



Lewandowski tauchte nach nur 100 Sekunden vollkommen frei vor Oliver Baumann auf, chipte den Ball jedoch, trotz eines leeren Tors, knapp am linken Pfosten vorbei. Der Weltfußballer ließ sich von dieser vorgegebenen Großchance jedoch nicht aus dem Konzept bringen. In der 30. Minute erhöhte der 33-jährige mit einem Treffer aus der Kategorie „Traumtor“ auf 2:0. Aus knapp 20 Metern hämmerte der Stürmer das Ding unwiderstehlich und absolut unhaltbar oben rechts in den Knick.

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Für Lewandowski war es bereits der zehnte Saisontreffer in der laufenden Bundesliga-Saison.