? „Phonzie, Alter. Leck mich am A***“ – Die Top-Speed von Davies verblüfft Gnabry
Es dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass Alphonso Davies nur zu den schnellsten Fußball-Profis der Welt gehört. Dennoch schafft es der 20-jährige Kanadier immer wieder seine Kollegen beim FC Bayern zu verblüffen.
Erst vor kurzem wurde Davies bei der kanadischen Nationalmannschaft mit einer Top-Speed von 37,1 km/h geblitzt. Damit hat sich der Linksverteidiger zum schnellsten Fußball-Profi im Kalenderjahr 2021 gekürt. Der „Road Runner“ gibt auch regelmäßig im Training Gas, wie die neue Bayern-Doku „FC Bayern – Behind the Legend“ enthüllt.
„Choupo ist schneller als ich?“
In der neuen Doku ist eine Szene in der Bayern-Kabine zu sehen, bei der sich die FCB-Profis ihre Geschwindigkeitswerte anschauen. Joshua Kimmich blickt etwas fragend auf die Liste und sucht dabei nach seinem Kumpel Serge Gnabry: „Wo ist hier Gnabry?“ Dieser liegt mit einer Top-Speed von 30,04 km/h nur auf dem zehnten Rang und musste sich unter anderem gegen Robert Lewandowski und Eric Maxim Choupo-Moting geschlagen geben, die beide nicht unbedingt für ihre Top-Speed bekannt sind.
Auch Kimmich zeigt sich erstaunt über das schlechte Abschneiden von Gnabry. Dieser reagierte prompt: „Ja, im Training heute konnte ich nicht sprinten“. Der 26-jährige zeigte sich zudem etwas irritiert von den Werten seiner Kollegen: „Choupo ist schneller als ich?“ Vor allem die 33,10 km/h von Davies haben Gnabry verblüfft: „Phonzie, Alter. Leck mich am Arsch“.
„Bruder! Alle Spieler, die unter mir sind, müssen verkauft werden“
Während Gnabry sichtlich mit den Werten haderte, war Javi Martinez hingegen zum Scherzen aufgelegt. Der Spanier, der die Bayern vergangenen Sommer verlassen hat, machte sich über jene Kollegen lustig, welche in dem internen Speed-Ranking hinter ihm lagen: „“Bruder! Alle Spieler, die unter mir sind, müssen verkauft werden“.
Martinez landete auf dem 13. Platz, leider ist in der Szene nicht zu erkennen wer langsamer als der Defensiv-Allrounder war.