FC Bayern News

Medien: Niklas Süle wurde positiv auf das Coronavirus getestet!

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern droht ein neuer Corona-Fall. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, wurde Abwehrspieler Niklas Süle positiv auf das Coronavirus getestet. Der DFB hat den positiven Fall mittlerweile bestätigt.



Die „BILD Zeitung“ hat am Dienstagmorgen von einem Corona-Fall bei der deutschen Nationalmannschaft berichtet. Nach Informationen der Zeitung soll es sich dabei um den Bayern-Spieler Niklas Süle handeln. Der 26-jährige wurde demnach, trotz Impfschutz, bei seiner Anreise gestern Abend positiv getestet. Der DFB hat das heutige Teamtraining abgesagt.

Kurios: Süle wurde vor fast exakt einem Jahr bereits positiv auf das Coronavirus getestet. Der FCB-Profi musste sich damals in eine 14-tägige Quarantäne begeben.

Ein Indiz dafür, dass Süle tatsächlich der betroffen Spieler ist, könnte die Nachnominierung von Innenverteidiger Jonathan Tah sein, welche der DFB gestern überraschend bekannt gab.

DFB bestätigt positiven PCR-Test eines Nationalspielers – fünf Spieler befinden sich in Quarantäne

Der DFB hat mittlerweile bestätigt, dass es am Montagabend einen positiven PCR-Test eines Spielers gab. Die betroffene Person hat keinerlei Symptome und wurde bereits isoliert. Neben ihm müssen auf Anweisung des Gesundheitsamts vier weitere Spieler, die trotz negativen Tests im Rahmen der Kontaktverfolgung als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden, im Quartier des DFB-Teams in Quarantäne.

Das Team von Bundestrainer Hansi Flick bestreitet am kommenden Donnerstag ihr vorletztes WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein treffen. Drei Tage später steht das letzte Länderspiel des Jahres in Armenien auf dem Plan.

Sind weitere Bayern-Spieler betroffen?

Spannend wird es zu sehen welche Auswirkungen der positive Test von Süle auf den ungeimpften Joshua Kimmich haben wird. Sollte es einen engen Kontakt zwischen den beiden Spieler gegeben haben, droht dem Bayern-Spieler womöglich eine Isolation.

Mit Manuel Neuer, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Thomas Müller und Niklas Süle sind sieben Profis des FC Bayern derzeit bei der DFB-Auswahl. Gerüchten zufolge gibt es neben Joshua Kimmich, vier weitere FCB-Profis, die bisher noch nicht geimpft sind.