FC Bayern News

Upamecano enthüllt, welcher Bayern-Profi ihn zum Rekordmeister gelockt hat

FC Bayern
Foto: IMAGO

Seit knapp fünf Monaten ist Dayot Upamecano nun fester Bestandteil des FC Bayern. Der Transfer ist bisher ein voller Erfolg für beide Seiten. Kleinere Schwächen gleicht der Abwehrhüne durch Kampfgeist und Einsatz aus. Der Wechsel des 23-jährigen stand nicht von Anfang an fest. Ein Bayern-Star leistete besondere Überzeugungsarbeit und lotste “Upa” nach München.



Upamecano steht in der Blüte seiner Karriere. Der französische Nationalspieler ist auf dem besten Weg Jerome Boateng und David Alaba beim FC Bayern vergessen zu machen. Entgegen seinem eigentlichen Naturell entwickelt sich Upamecano immer mehr zum Führungsspieler. Einen erheblichen Anteil am Transfer des Abwehrmonsters hatte Upamecano zufolge Kingsley Coman. Sein Landsmann soll ihm den Wechsel im Vorfeld schmackhaft gemacht haben: “Bei der Nationalmannschaft hat man mir dazu geraten, zu Bayern zu gehen”, erzählt Upamecano.

“Bin ihm für seinen Rat von ganzem Herzen dankbar”

Die gesamte “French-Connection” der Münchner, Tolisso, Hernandez, Pavard und Coman haben beim Transfer eine erhebliche Rolle gespielt. Allesamt rieten ihm zum Wechsel an die Säbener Straße. Flügelspieler Coman soll der jedoch der energischste Befürworter gewesen sein. “Und ich bin ihm für seinen Rat von ganzem Herzen dankbar”.

Upamecano fühlt sich eigenen Aussagen zufolge wohl beim FC Bayern und hofft in Zukunft noch mehr seiner Nationalmannschaftskollegen in München anzutreffen. “Für mich ist es wichtig, meine Landsleute beim FC Bayern um mich zu haben. Und ich hoffe, dass noch mehr kommen,” so sein Plädoyer für weitere Frankreich-Stars im Trikot des FC Bayern.