Bayern-Talent schwärmt von Sane: „Er hat mich im Training auseinandergenommen“
Bayern-Talent Liam Morrison wurde im Training mit den Profis von Leroy Sane geradezu vorgeführt. Das verriet der Schotte im Interview mit dem Nachrichtensender „BBC“. Dieser prägenden Erfahrung gewinnt der 18-jährige allerdings nur Positives ab.
Das schottische Top-Talent Liam Morrison schloss sich 2019 dem FC Bayern an. Seitdem konnte der Jugendspieler durchaus überzeugen. In den U-Mannschaften der Münchner ließ der Youngster sein Können immer wieder aufblitzen. Der nächste logische Schritt wäre ein Training mit den Profis. Diese Ehre wurde Morrison dann auch zu Teil. Ein Bayern-Star hatte mit dem nervösen „Frischling“ kein Mitleid.
Leroy Sane soll den Schotten wiederholt im Eins-gegen-Eins nassgemacht haben: „Ich habe Leroy Sane gedeckt. Ich war gerade von einer Verletzung zurückgekommen und er hat mich auseinandergenommen“, schildert dieser die Trainingseinheit. Morrison sieht in diesem Sachverhalt allerdings einen Lernprozess. Das Kräftemessen bringt den jungen Schotten eigenen Aussagen zufolge weiter: „Auch deshalb wollte ich hierher kommen – wenn man mit den Topspielern trainiert, wird man nur besser“
Ist Morrison das nächste große Ding beim FC Bayern?
Gegen Leroy Sane kann man mal das Nachsehen haben. Das ändert rein gar nichts am vorhandenen Talent des schottischen Nachwuchstalents. Der FC Bayern setzt fest auf den Jugend-Nationalspieler. Man verspricht sich einiges vom 18-jähirgen Shootingstar: „Liam hatte viele Angebote von namhaften europäischen Vereinen. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein robuster, körperlich starker Verteidiger, der auch spielerisch viel Qualität mitbringt“, machte Campus-Leiter Jochen Sauer bei dessen Verpflichtung deutlich im Sommer 2020.