FC Bayern News

Noch mehr personelle Probleme: Sabitzer und Coman drohen gegen Kiew auszufallen

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Der FC Bayern bestreitet morgen Abend sein vorletztes Spiel in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Julian Nagelsmann plagt sich vor dem Auswärtsspiel gegen Dynamo Kiew mit massiven personellen Problemen herum. Neben den zahlreichen “Corona-Ausfällen”, steht auch hinter den Einsätzen von Kingsley Coman und Marcel Sabitzer ein großes Fragezeichen.



Neben Niklas Süle und Josip Stanisic (beide waren infiziert), werden morgen Abend zudem fünf Spieler ausfallen, die sich alle samt in Quarantäne befinden. Auch Dayot Upamecano wird die Reise nach Kiew nicht mit antreten und muss eine Gelbsperre absitzen.

Zu allem Überfluss drohen den Münchner zwei verletzungsbedingte Ausfälle, wie Julian Nagelsmann auf der Spieltags-PK verraten hat: “Sabi hat Achillessehnen- und Wadenprobleme. Coman spürt muskulär nicht mehr viel, wir müssen aber abwarten, da am Wochenende ein wichtiges Bundesliga-Spiel ansteht.”

Sollten beide Ausfallen stehen den Bayern nur noch 13 Feldspieler zur Verfügung. Damit würde sich die erste Elf faktisch von alleine aufstellen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.