FC Bayern News

Hamann: „Corona-Chaos beim FC Bayern könnte die Kabine spalten“

Dietmar Hamann
Foto: imago images

Aktuell herrscht große (Corona)Unruhe beim FC Bayern. In den vergangenen Tagen waren mehrere Spieler in Quarantäne, weil sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten. Vor allem die ungeimpften Spieler stehen dabei im Fokus. Aktuellen Medienberichten zufolge ist die Stimmung in München, auch innerhalb der Mannschaft, angespannt. Aus Sicht von „Sky“-Experte Dietmar Hamann könnte die aktuelle Lage zu einer Zerreißprobe für die Bayern werden.



Laut Hamann besteht die ernsthafte Gefahr, dass es in der Bayern-Kabine zu einer Spaltung zwischen den Spielern kommen könnte. Der 48-jährige will nicht ausschließen, dass dies „vielleicht schon passiert ist“. Hamann weiter: „Die eigene Freiheit hört dort auf, wo sie die Freiheiten anderer tangiert. Dessen musst du dir bewusst werden.“

„Natürlich gefährdet das auch den Erfolg“

Für den ehemaligen Bayern-Profi steht es außer Frage, dass die ungeimpften Spieler auch die sportlichen Ziele der Münchner gefährden: „Natürlich gefährdet das auch den Erfolg. Wenn sie sich nicht impfen lassen, und wir haben dieselbe Situation in vier, fünf Monaten, kann es sein, dass das in einer Champions-League-Woche passiert, wo du im Viertelfinale oder Halbfinale spielst. Gar nicht auszudenken, wenn du dann vier, fünf Spieler in Quarantäne hast.“