FC Bayern News

Neuer Rückschlag für die Bayern: Marcel Sabitzer fällt wochenlang aus!

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Marcel Sabitzer. Wie Julian Nagelsmann am Freitag verraten hat, fällt der Österreicher wochenlang aus.



Wie der Bayern-Trainer auf der Spieltags-PK vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld etwas überraschend bekannt gab, wird Sabitzer den Bayern längere Zeit fehlen: „Marcel Sabitzer hat eine muskuläre Verletzung in der Wade, wir werden ein paar Wochen auf ihn verzichten müssen.“

Der 27-jährige Mittelfeldspieler fehlte bereits unter der Woche beim CL-Spiel gegen Dynamo Kiew. Bedingt durch die Corona-Infektion von Joshua Kimmich wird die Personaldecke im bayerischen Mittelfeld immer dünner.

Sabitzer droht den Anschluss zu verlieren

Für den Sommer-Neuzugang der Bayern ist der Ausfall besonders bitter. Sabitzer kam bereits angeschlagen nach München und hat lange Zeit gebraucht um körperlich fit zu werden.

Seine bisherigen Leistungen im FCB-Trikot waren nicht sehr überzeugend, so dass dieser deutlich häufiger auf der Ersatzbank sitzt als viele ursprünglich vermutet haben. Ausgerechnet in der aktuellen Phase, wo Kimmich ausfällt, muss auch Sabitzer eine Zwangspause einlegen und zuschauen wir Corentin Tolisso und andere Spieler eine Chance erhalten sich zu unter Nagelsmann beweisen.