FC Bayern News

Belgien-Knipser Deniz Undav bringt sich beim FC Bayern ins Gespräch

Deniz Undav
Foto: IMAGO

Ein bis dato relativ unbekannter deutscher Stürmer hat sich jüngst selbst beim FC Bayern ins Spiel gebracht. Deniz Undav von Royal Union Saint Gilloise könnte sich ein Engagement beim Rekordmeister vorstellen. Der 25-jähirge während demnach bereit die Rolle als Lewandowski-Back-Up anzunehmen.



Der Posten des Back-Up-Stürmers beim FC Bayern ist vor einem Jahr mit einer zuverlässigen Personalie besetzt worden. Eric-Maxim Choupo-Moting verfügt über eine respektable Torquote und soll besonders in der Kabine ein echter Gewinn sein. Der Nationalspieler hat sich, anders als seine Vorgänger, wie beispielsweise Sandro Wagner, mit dem Stammplatz in der zweiten Reihe abgefunden. An einem Robert Lewandowski kommt kein Stürmer dieser Welt vorbei. Aber auch Choupo-Moting kommt in die Jahre und ist mit 32 Jahren nicht mehr der Jüngste. Dieser Zustand ruft einen belgischen Goalgetter auf den Plan, der sich beim FC Bayern offensiv anbietet. Die Rede ist von Deniz Undav von Saint Gilloise.

“Back-Up zu sein wäre kein Problem für mich”

Der erst 25-jährige Deniz Undav hat sich im Gespräch mit “SPORT1” als eingefleischter Bayern-Fan entpuppt. Seine Liebe zum FC Bayern geht so weit, dass der im besten Fußballalter befindliche Undav für einen Wechsel nach München einige Abstriche machen würde. Demnach wäre er ohne weiteres bereit sich hinter Lewandowski ins zweite Glied einzureihen: „Es wäre ein Traum, für den FC Bayern zu spielen. Das ist DER Verein in Deutschland und einer der Top-5-Klubs in der Welt. Ich wäre schon stolz, wenn sich die Leute da mit mir beschäftigen würden. Dann weiß ich, dass ich als Fußballer einiges richtig mache. Das ist schon ein schönes Gefühl“, schwärmt er gegenüber dem TV-Sender.

Undav weiter: “Es wäre kein Problem für mich Back-Up hinter Lewandowski zu sein, da könnte ich mir viel abgucken und lernen von ihm”. Konkretes Interesse des FC Bayern besteht allerdings bis dato nicht. Die aktuelle Saison könnte für den Deutschen trotzdem nicht besser laufen. In Belgien ist ein regelrechter Hype um den 13-fachen Torschützen (16 Spiele) entstanden. Dazu kommen 11 Assists. Sollte der Stürmer diese beachtliche Quote halten können, wer weiß, vielleicht erscheint bald wirklich eine Nummer mit Münchner Vorwahl auf seinem Smartphone.