Fußball News

Neue Leaks heizen Gerüchte an: Steht Messi als Ballon d’Or-Sieger fest?

Lionel Messi
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen und Tagen gab es bereits zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um den Ballon d’Or 2021. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Lionel Messi das Rennen um den Goldnen Ball für sich entschieden.



Am morgigen Montag ist es endlich soweit, dann wird „France Football“ den Ballon d’Or vergeben und damit den Weltfußballer des Jahres 2021 küren.

Experten und Fans sind sich einig: Alles läuft auf einen Zweikampf zwischen Bayern-Stürmer Robert Lewandowski und PSG-Star Lionel Messi hinaus. Aktuelle Meldungen zufolge hat der Argentinier das Rennen für sich entschieden.

Evra gratuliert Messi bereits zum Ballon d’Or-Triumph?

Der ehemalige französische Nationalspieler Patrice Evra hat sich am Sonntag via Instagram zu Wort gemeldet und Messi zu seinem siebten Ballon d’Or-Triumph gratuliert.

Passend dazu haben bereits gestern zwei Sportjournalisten Messi als vermeintlichen Sieger verkündet. Der Spanier Josep Pedrerol von „El Chiringuito“ behauptet bei Twitter, dass Messi sich vor Karim Benzema von Real Madrid und Lewandowski durchgesetzt hat.

Auch der Italiener Matte Moreno von „Sky Sport“ erklärte ebenfalls via Twitter, dass „Messis Freunde bereits Bescheid wüssten, dass dieser das Rennen gemacht habe.“

Auffällig ist zudem: Auch in Messis Heimat Argentinien gab es in den vergangenen Tagen vermehrt solche Meldungen. Alle samt beziehen sich auf Informationen aus dem „engeren Umfeld“ des 34-jährigen.

Bei der diesjährigen Ballon d’Or-Vergabe haben 180 Sportjournalisten weltweit ihre Stimmen abgegeben. Die Wahl ist bereits seit Ende Oktober beendet.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.