Lewandowski über den Ballon d’Or: „Die wichtigsten Trophäen gewinnt man mit der Mannschaft“
Robert Lewandowski ist beim Ballon d’Or 2021 leer ausgegangen und musste sich gegen Lionel Messi geschlagen geben, der den Goldenen Ball zum siebten Mal gewonnen hat. Der Bayern-Stürmer landete „nur“ auf dem zweiten Platz. Der 33-jährige Pole zeigte sich nach der Gala in Paris nicht wirklich enttäuscht.
Lewandowski galt im Vorfeld des Ballon d’Or, gemeinsam mit Lionel Messi, als einer der Top-Favoriten. Am Ende musste sich der Bayern-Stürmer nur knapp gegen den Argentinier geschlagen geben. Messi konnte den Goldenen Ball bereits zum siebten Mal gewinnen.
„Ich habe alles getan was ich konnte“
Während sich die Bayern-Fans in den sozialen Netzwerken sehr enttäuscht zeigen, scheint Lewandowski mit der „Niederlage“ ganz gut umzugehen. Der 33-jährige äußerte sich gegenüber dem polnischen TV-Sender „TVP Sport“ wie folgt zum Ballon d’Or: „Ich bin hierher gekommen, um Spaß zu haben. Ich bin nicht überrascht, es gibt keine Überraschungen – ich habe einfach alles getan, was ich konnte. Auszeichnungen machen Spaß, aber die wichtigsten Trophäen sind die, die man mit der Mannschaft gewinnt.“
Via Twitter gratulierte Lewandowski zudem Messi zu seinem Erfolg: „Herzlichen Glückwunsch Leo Messi. Herzlichen Glückwunsch auch an alle nominierten Spieler! Ich habe den Torjäger des Jahres-Preis gewonnen und kein Spieler kann einen Einzelpreis gewinnen ohne das stärkste Team und treue Fans hinter sich. Vielen Dank für die Unterstützung!“
Congratulations Leo Messi and @alexiaputellas winners of the #BallonDor2021, congratulations also to all nominated players!👏 I won Striker of the Year Award and no Player can win an individual award without strongest team and loyal fans behind him. Thank you for your support🤜🤛 pic.twitter.com/I6j4BtluYS
— Robert Lewandowski (@lewy_official) November 29, 2021