Trostpreis für Lewandowski beim Ballon d’Or? France Football vergibt zwei neue Preise
Heute Abend findet in Paris die Gala zum Ballon d’Or 2021 statt. Das französische Fachmagazin „France Football“ kürt mit dem Goldenen Ball den Weltfußballer des Jahres. Wie die Veranstalter kurz vor der Zeremonie bekannt gaben, werden zwei neue Preise in diesem Jahr erstmals vergeben. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um einen Trostpreis für Bayern-Stürmer Robert Lewandowski handeln.
Wenige Stunden vor Beginn der Ballon d’Or-Gala hat „France Football“ angekündigt, dass am Montagabend „zwei neue Preise verliehen“ werden. Laut der „L’Equipe“ handelt es sich dabei um den „Klub des Jahres“ und den „Torschützen des Jahres“.
Geht Lewandowski erneut leer aus?
Looking forward to Lewandowski getting the new France Football award after they’ve robbed him of the #ballondor for the second year running.
— Ronan Murphy (@swearimnotpaul) November 29, 2021
Mit 61 Pflichtspiel-Toren in 2021 führt in Sachen „Torschützen des Jahres“ de facto kein Weg an Robert Lewandowski vorbei. Der 33-jährige Pole hat diese Auszeichnung quasi sicher. Im Netz kursieren bereits Gerüchte, wonach es sich bei der neuen Auszeichnung um eine Art Trostpreis für den FCB-Stürmer handeln soll, da dieser bei der Ballon d’Or-Wahl gegen Lionel Messi den Kürzeren ziehen wird.
Zudem soll Chelsea-Star Jorginho den Preis für den besten Klub entgegennehmen. Der Italiener hat mit den Blues die Champions League gewonnen, dementsprechend gilt das Team von Thomas Tuchel als die Favorit auf diesen Titel.