FC Bayern News

Trostpreis für Lewandowski beim Ballon d’Or? France Football vergibt zwei neue Preise

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Heute Abend findet in Paris die Gala zum Ballon d’Or 2021 statt. Das französische Fachmagazin “France Football” kürt mit dem Goldenen Ball den Weltfußballer des Jahres. Wie die Veranstalter kurz vor der Zeremonie bekannt gaben, werden zwei neue Preise in diesem Jahr erstmals vergeben. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um einen Trostpreis für Bayern-Stürmer Robert Lewandowski handeln.



Wenige Stunden vor Beginn der Ballon d’Or-Gala hat “France Football” angekündigt, dass am Montagabend “zwei neue Preise verliehen” werden. Laut der “L’Equipe” handelt es sich dabei um den “Klub des Jahres” und den “Torschützen des Jahres”.

Geht Lewandowski erneut leer aus?

Mit 61 Pflichtspiel-Toren in 2021 führt in Sachen “Torschützen des Jahres” de facto kein Weg an Robert Lewandowski vorbei. Der 33-jährige Pole hat diese Auszeichnung quasi sicher. Im Netz kursieren bereits Gerüchte, wonach es sich bei der neuen Auszeichnung um eine Art Trostpreis für den FCB-Stürmer handeln soll, da dieser bei der Ballon d’Or-Wahl gegen Lionel Messi den Kürzeren ziehen wird.

Zudem soll Chelsea-Star Jorginho den Preis für den besten Klub entgegennehmen. Der Italiener hat mit den Blues die Champions League gewonnen, dementsprechend gilt das Team von Thomas Tuchel als die Favorit auf diesen Titel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.