Bericht: Bayern nimmt schwedisches Top-Talent Roony Bardghji ins Visier
Auf der Suche nach neuen Top-Talenten scoutet der FC Bayern mittlerweile immer mehr im europäischen Ausland. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Münchner nun in Dänemark fündig geworden.
Der Name Roony Bardghji dürfte den wenigstens Fußballfans in Deutschland etwas sagen, in Dänemark hat der Youngster zuletzt für ordentliches Aufgesehen gesorgt. Der Flügelstürmer hat mit gerade einmal 16 Jahren sein Profi-Debüt für den FC Kopenhagen gefeiert und wurde mit seinem ersten Treffer am vergangenen Wochenende zum jüngsten Torschützen der Superligaen-Historie.
Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich Bardghji bereits in den Fokus zahlreicher europäischer Top-Klubs gespielt. Unter diesen soll sich auch der FC Bayern befinden.
Bayern, Barca & Co. beobachten Bardghji
Wie die dänische Zeitung „BT“ berichtet, ist die Liste an Interessenten lang und durchaus prominent besetzt. Neben den Bayern steht der schwedische U17-Nationalspieler auch beim FC Barcelona, Ajax Amsterdam und dem FC Chelsea auf dem Zettel.
Der Youngster ist vertraglich noch bis 2024 an Kopenhagen gebunden. Klar ist: Auch wenn Bardghji sicherlich ein interessanter Spieler ist, dürfe das Nachwuchstalent keine Option für die erste Mannschaft der Bayern sein, sondern vielmehr für den Campus bzw. die Amateure.