FC Bayern News

Aufatmen beim FC Bayern: Leon Goretzka steigt wieder ins Teamtraining ein!

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Cheftrainer Julian Nagelsmann. Nachdem Leon Goretzka beim gestrigen Mannschaftstraining fehlte, feierte der 26-jährige Mittelfeldspieler am Donnerstag sein Comeback im Teamtraining. Damit scheint ein Einsatz am kommenden Wochenende beim Topspiel gegen Borussia Dortmund wieder möglich zu sein.



Goretzka plagt sich seit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit Hüftproblemen herum und wurde beim 1:0-Erfolg der Münchner am vergangenen Spieltag vorzeitig ausgewechselt. Der Mittelfeldspieler konnte in den vergangenen Tagen nur individuell trainieren.

Wie “Sky”-Reporter Torben Hoffmann berichtet, ist der 26-jährige am Donnerstag wieder in das reguläre Mannschaftstraining eingestiegen. Damit sind die Chancen deutlich gestiegen, dass Goretzka beim Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund mit von der Partie ist.

Mit Blick auf die Ausfälle von Joshua Kimmich (Covid-19) und Marcel Sabitzer (Wadenprobleme) wäre ein Einsatz von Goretzka für die Bayern extrem wichtig.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.