FC Bayern News

Muskelbündelriss: Bayern muss längere Zeit auf Josip Stanisic verzichten!

Josip Stanisic
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem Josip Stanisic. Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben hat sich der Abwehrspieler einen Muskelbündelriss zugezogen und fällt vorerst aus.



Die Liste an Ausfällen beim FC Bayern wird immer länger. Neben Joshua Kimmich, Eric Maxim Choupo-Moting (beide Covid-19) muss Julian Nagelsmann derzeit auch auf Marcel Sabitzer (muskuläre Probleme) und Bouna Sarr (Adduktorenverletzung) verzichten. Wie der FCB nun bekannt gab, hat sich nun auch Josip Stanisic verletzt.

FCB-Youngster droht eine längere Zwangspause

Laut den Bayern hat sich der Rechtsverteidiger im Training einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen. Über die genaue Ausfallzeit hat der Klub keine Angaben gemacht. Demnach wird der 21-jährige „in den kommenden Spielen“ nicht zur Verfügung stehen. Ein Comeback in diesem Jahr scheint jedoch sehr unwahrscheinlich zu sein. D

Der kroatische Nationalspieler wird damit nicht nur das bevorstehende Topspiel gegen den BVB (4.12) verpassen, sondern aller Voraussicht nach auch die Partien gegen den FC Barcelona (8.12), Mainz 05 (11.12) und den VfL Wolfsburg (17.12).

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.