FC Bayern News

Nagelsmann vor dem Klassiker: “Meine persönliche Statistik gegen den BVB ist nicht so gut”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Während der FC Bayern in den vergangenen sechs Pflichtspielen gegen Borussia Dortmund stets als Sieger vom Platz gegangen ist, sieht die persönliche Bilanz von FCB-Coach Julian Nagelsmann gegen die Schwarz-Gelben nicht allzu berauschend aus. Der 34-jährige ist eigenen Aussagen zufolge “etwas angespannt” vor dem morgigen Spitzenspiel beim BVB.



Insgesamt 13-mal hat Julian Nagelsmann mit seinen Mannschaften bisher gegen Borussia Dortmund gespielt, davon konnte der Jungtrainer nur zwei Spiele gewinnen. Den letzten Sieg feierte er Mitte August im DFL Supercup (3:1). Der letzte Erfolg in der Bundesliga liegt bereits über drei Jahre zurück, als er mit der TSG Hoffenheim einen 3:1-Heimsieg einfahren konnte.

Auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Klassiker, äußerte sich Nagelsmann wie folgt zu seiner persönlichen BVB-Bilanz: “Ich habe gestern schon gemerkt, dass ich angespannter bin als vor anderen Spielen. Meine persönliche Statistik gegen den BVB ist nicht so gut.”

“Für mich geht es auch darum, den Punkteschnitt zu verbessern”

Der Bayern-Trainer betonte jedoch, dass seine persönliche Bilanz keine Rolle spielt: “Für mich geht es darum, den Punkteschnitt zu verbessern. Für unseren Klub ist es ein wichtiges Spiel. Wir haben einen gewissen Anspruch. Aber das gilt auch für den BVB, sie sind eine Top-Mannschaft mit 30 Punkten. Wir werden aber mit einer guten Spannung ins Flugzeug steigen.”

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.