FC Bayern News

Nianzou kehrt ins Training zurück: Cuisance und Sarr angeschlagen

Tanguy Nianzou
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat ausgerechnet vor dem Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund mit zahlreichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Besonders groß sind die Sorgen im zentralen Mittelfeld, wo Joshua Kimmich aufgrund seiner Corona-Erkrankung fehlt, Marcel Sabitzer verletzt ist und Goretzka zuletzt angeschlagen im Training pausieren musste. Hinter drei anderen Spielern steht derzeit noch ein Fragezeichen. 



Die Münchner müssen sich wohl aber übel ersatzgeschwächt auf die Reise nach Dortmund machen. Am gestrigen Donnerstag fehlten Michaël Cuisance und Bouna Sarr beim Training. Beide haben noch mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, wodurch es mit dem Auswärtsspiel in Dortmund knapp werden dürfte. In den Planungen von Julian Nagelsmann dürften jedoch beide nur eine untergeordnete Rolle spielen. Auch hinter dem Einsatz von Leon Goretzka steht nach wie vor ein (größeres) Fragezeichen. Der 26-jährige plagt sich Hüftproblemen herum und musste das gestrige Teamtraining vorzeitig abbrechen.

Nianzou meldet sich rechtzeitig fit

Positive Neuigkeiten gibt es indes bei Tanguy Nianzou. Der junge Franzose hat seine Schulterprobleme überwunden und konnte am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückkehren. Beim Top-Spiel am Samstagabend werden wir den 19-Jährigen Innenverteidiger aber dennoch voraussichtlich nur auf der Bank erleben. Mit Niklas Süle, Lucas Hernández und Dayot Upamecano sind schließlich alle Top-Innenverteidiger einsatzbereit.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.