FC Bayern News

Mr. Klassiker – Coman baut seine Siegesserie gegen den BVB weiter aus

Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich gestern Abend, in einem temporeichen und packenden Spitzenspiel, mit 3:2 gegen Borussia Dortmund durchgesetzt. Während Robert Lewandowski mit seinen beiden Treffern zum “Man of the Match” gekürt wurde, hatte auch Kingsley Coman mit seinem Treffer großen Anteil an dem wichtigen Auswärtssieg. Der Franzose hat damit zeitgleich seine Siegesserie gegen den BVB ausgebaut.



Kingsley Coman entwickelt sich immer mehr zu Mann für die wichtigen Tore beim FC Bayern. Nach seinem Siegtor im CL-Finale gegen PSG, konnte sich der Flügelflitzer auch beim gestrigen “Klassiker” gegen Borussia Dortmund in Torschützenliste eintragen und war damit maßgeblich am 3:2-Erfolg beteiligt. Coman erzielte in der 44. den 2:1-Führungstreffer für den FCB.

Mit dem knappen Auswärtssieg hat Coman zudem seine Siegesserie gegen die Schwarz-Gelben weiter ausgebaut. Der 25-jährige konnte in seinem achten Bundesliga-Spiel gegen den BVB seinen achten Sieg einfahren. Dieses Kunststück schaffte bis dato kein anderer Spieler bei diesem Duell.

Interessant ist zudem: BVB-Keeper Gregor Kobel scheint dem Franzosen besonders gut zu liegen. Coman konnte bereits seinen vierten Treffer gegen den Schweizer erzielen, gegen keinen anderen Torwart traf er öfter als zweimal in der Bundesliga.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.