FC Bayern News

Rummenigge stichelt gegen Hummels: “Es ist bekannt, dass er Probleme in Laufduellen hat”

Mats Hummels
Foto: Getty Images

BVB-Profi Mats Hummels war gestern Abend an allen drei Gegentoren der Dortmunder (direkt) beteiligt. Der 32-jährige Innenverteidiger hat definitiv keine glückliche Figur bei der 2:3-Niederlage gegen sein Ex-Klub abgegeben. Zu allem Überfluss, gab es nach dem Spiel auch noch einen kleinen Seitenhieb von Karl-Heinz Rummenigge.



Hummels wird den gestrigen Abend sicherlich nicht in guter Erinnerung behalten. Der BVB-Abwehrchef sah beim 1:1-Ausgleich von Robert Lewandowski alles andere als ideal aus und musste sich beim entscheidenden Zweikampf gegen den Polen am Ende geschlagen geben.

Aus Sicht von Ex-Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hat Hummels vor allem deutliche Defizite in Sachen Tempo: “Beim 1:1 sieht er natürlich schlecht aus, das ist klar. Es ist bekannt, dass Mats Probleme hat, wenn er in Laufduelle gehen muss – das ist dem Alter geschuldet.”

“Wenn du schon kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu”

Immerhin: Rummenigge nahm den ehemaligen Bayern-Profi bei den beiden weiteren Gegentreffern in Schutz: “Er hat Pech gehabt heute. Beim zweiten Tor kann er nichts dafür, dass er angeschossen wird. Beim dritten Tor galt: Wenn du schon kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.”

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.