Transfers

Bericht: Bayern hat Kontakt zu Ousmane Dembele aufgenommen!

Ousmane Dembele
Foto: IMAGO

Arbeiten die Bayern derzeit klangheimlich an einem echten Transfer-Coup? Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Münchner an einer Verpflichtung von Ousmane Dembele interessiert. Demnach hat der FCB bereits den Kontakt zu der Spielerseite aufgenommen, um einen möglichen Transfer kommenden Sommer abzuklopfen.



Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit Ousmane Dembele in Verbindung gebracht. Spanischen Medienberichten zufolge ist der 24-jährige Franzose nach wie vor ein Thema beim deutschen Rekordmeister und könnte kommenden Sommer (ablösefrei) an der Isar landen. Wie die spanische „SPORT“ berichtet, befindet sich der deutsche Rekordmeister bereits in Gesprächen mit dem Spieler.

Barça kann sich Dembele nicht mehr leisten

Dem Vernehmen nach waren die Münchner bereits 2017 an Dembele dran, als dieser noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand. Damals entschied sich der Flügelflitzer jedoch für einen Wechsel zum FC Barcelona. Knapp vier Jahre später könnte der FCB einen neuen Anlauf wagen.

Dembele ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Barcelona gebunden. Die Vertragsgespräche verliefen zuletzt sehr schleppend. Die Katalanen machen kein Geheimnis daraus, dass man den französischen Nationalspieler gerne behalten würde. Das Problem: Der finanziell angeschlagene Klub ist nicht in der Lage dessen Gehaltsforderungen zu erfüllen.

Laut der „SPORT“ sondiert der Berater derzeit intensiv den Transfermarkt nach potenziellen Interessenten und hat demnach auch erste Sondierungsgespräche mit den Bayern geführt. Klar ist aber auch: Neben dem FCB gibt es zahlreiche weitere Top-Klubs, die an dem Flügelstürmer dran sind. Auch Manchester United, Tottenham Hotspur, dem FC Chelsea und Juventus Turin sollen bereits in Kontakt zu der Spielerseite stehen.

Kommt Dembele als Coman-Ersatz?

Dembele hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit zahlreichen Verletzungen herumgeplagt und hat auch in dieser Spielzeit verletzungsbedingt nur vier Spiele für Barcelona absolviert. Als ablösefreier Spieler wäre er kommenden Sommer dennoch eine durchaus interessante Option für den deutschen Rekordmeister. Der Franzose ist in der Offensive variabel einsetzbar und kann auf beiden Flügeln spielen. Damit könnte er auch einen möglichen Abgang von Kingsley Coman kompensieren. Die Zukunft von Coman in München ist weiterhin ungeklärt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.