FC Bayern News

Comeback noch in diesem Jahr? Sabitzer nimmt das Training wieder auf

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Bayern-Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer fällt derzeit mit muskulären Problemen aus. Wie lange die Münchner auf den 27-jährigen verzichten müssen ist offen. Der Österreicher feierte am Montag immerhin sein Comeback auf dem Trainingsplatz.



Sabitzer fällt seit knapp zwei Wochen aus und plagt sich mit einer hartnäckigen Wadenverletzung herum. Julian Nagelsmann wollte sich zuletzt nicht darauf festlegen, wann der Sommer-Neuzugang wieder einsatzbereit wird. Mit der Rückkehr auf den Trainingsplatz hat Sabitzer nun jedoch den ersten Schritt in Sachen Comeback gemacht.

Sabitzer absolviert erste Laufeinheiten

Wie “Sky”-Reporter Torben Hoffmann berichtet, hat der Mittelfeldspieler zum Wochenstart das Lauftraining wieder aufgenommen. Demnach hat dieser lockere Laufrunden an der Säbener Straße absolviert. Ob Sabitzer in diesem Jahr nochmals für den FCB auflaufen wird bleibt jedoch offen.

Klar ist: Das CL-Spiel am kommenden Mittwoch gegen den FC Barcelona kommt sicherlich zu früh für den 27-jährigen. Auch ein Einsatz am Samstag gegen Mainz 05 scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Unter Umständen könnte Sabitzer für die letzten beide Hinrundenspiele gegen Stuttgart (14.12) und/oder Wolfsburg (17.12) wieder eine Option für Nagelsmann werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.