Champions League

Personalsorgen halten an: Bayern muss gegen Barça auf sieben Spieler verzichten!

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Auch vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League plagt sich der FC Bayern mit Personalsorgen herum. Die Münchner werden beim morgigen Heimspiel gegen den FC Barcelona auf mehrere Spieler verzichten müssen.



FCB-Coach Julian Nagelsmann gab auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Spiel ein Update in Sachen Personal. Demnach fallen mit Leon Goretzka und Serge Gnabry zwei Stammspieler aus. Auch Choupo-Moting steht nach wie vor nicht zur Verfügung: “Leon hat das Training abgebrochen, er wird morgen nicht spielen können. Serge hat in der letzten Aktion gegen Dortmund ein paar Probleme im Adduktorenbereich bekommen, er wird auch fehlen. Choupo-Moting hat noch ein bisschen Probleme, er kann noch nicht trainieren.”

Kimmich muss sich gedulden

Auch Mickael Cuisance und Marcel Sabitzer fallen aus aus. Lucas Hernandez hingegen wird aller Voraussicht nach mit von der Partie sein, ist jedoch kein Kandidat für die erste Elf.

Zudem bestätigte Nagelsmann, dass Joshua Kimmich nach seiner Corona-Infektion weiterhin fehlt. Der Mittelfeldspieler wird die Quarantäne morgen zwar verlassen, das CL-Spiel gegen Barcelona kommt jedoch deutlich zu früh: ” Josh wird morgen getestet und kommt im Normalfall raus. Das macht aber für morgen noch keinen Sinn.”

In Summe wird der FCB-Coach damit auf insgesamt auf sieben Spieler verzichten müssen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.