Champions League

Keine “B-Elf” gegen Barça: Darum will Nagelsmann unbedingt einen Sieg

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Zum Abschluss der CL-Gruppenphase trifft der FC Bayern morgen Abend in der heimischen Allianz Arena auf den FC Barcelona. Rein sportlich betrachtet geht es für die Münchner um nichts mehr. Dennoch ist FCB-Coach Julian Nagelsmann nicht gewillt das Spiel abzuschenken. Aktuellen Medienberichten zufolge werden die Bayern in Bestbesetzung spielen.



Die Bayern haben sich bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Tabellenerster für das CL-Achtelfinale qualifiziert und gehen dementsprechend entspannt in das morgige Heimspiel gegen den FC Barcelona. Mit Blick auf das wichtige Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05 spricht einiges dafür, dass Julian Nagelsmann seinen Stars eine kurze Verschnaufpause gönnt und Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance erhalten sich zu beweisen. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, möchte der Bayern-Chefcoach jedoch auf eine “XXL-Rotation” verzichten.

Nagelsmann will die perfekte Gruppenphase

Wie das Blatt erfahren hat, wird Nagelsmann seine Startelf im Vergleich zum Bundesliga-Topspiel gegen den BVB nicht zu sehr verändern. Klar ist: Marc Roca oder Jamal Musiala werden den angeschlagenen Leon Goretzka ersetzen. Weitere Wechsel sind nicht ausgeschlossen. Eine “B-Elf” wird Nagelsmann jedoch nicht ins Rennen schicken.

Laut der “BILD Zeitung” möchte der FCB-Coach das Spiel (unbedingt) gewinnen. Zum einem können sich die Bayern mit einem Sieg knapp drei Mio. Euro Prämie von der UEFA sichern, zum anderen möchte sich Nagelsmann nichts vorwerfen lassen in Sachen Unsportlichkeit. Grund: Barça und Benfica Lissabon liefern sich am Mittwochabend ein Fernduell um den 2. Platz in der Gruppe E. Bei einer Niederlage der Katalanen und einem zeitgleichen Sieg von Benfica würde Barcelona ausscheiden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.