FC Bayern News

Spuck-Attacke beim Topspiel: Wurden Bayern-Mitarbeiter von BVB-Fans bespuckt?

BVB vs. FC Bayern
Foto: IMAGO

Beim Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern ging es nicht nur auf dem Platz heiß her. Aktuellen Medienberichten zufolge kam es auf der Tribüne zu einem unschönen Zwischenfall. Demnach wurde die Bayern-Analysten von BVB-Fans bespuckt. Auch Schauspieler Frederick Lau wird beschuldigt, dieser wehrt sich jedoch gegen die Vorwürfe.



Nach Informationen der “BILD Zeitung” kam am vergangenen Samstag auf der Haupttribüne im Dortmunder Signal Iduna Park zu einer angeblichen Spuck-Attacke. Demnach wurden nach Abpfiff des Spiels Mitarbeiter des FC Bayern von einzelnen BVB-Fans bespuckt. Dabei ging es um das Analyse-Team von Trainer Julian Nagelsmann, welches unterhalb des Logenbereichs saß.

Die Bayern haben auf “BILD”-Anfrage bestätigt, dass es zu einem Vorfall kam. Genauere Angaben machte der Klub jedoch nicht.

“Das nennt man Bierdusche”

Wie das Blatt berichtet, soll auch der Schauspieler Frederick Lau (u.a. „4 Blocks“, „Das perfekte Geheimnis“) in den Zwischenfall verwickelt sein. Laut dem Bericht habe dieser die FCB-Mitarbeiter nicht nur verbal attackiert, sondern auch angespuckt. Lau selbst dementiert dies gegenüber der “BILD Zeitung”: “Ihr wisst ganz genau, ich bin kein Bayern-Freund. Der Typ hat sich danebenbenommen, das ist ein Fußball-Spiel. Also bei so einem Top-Spiel geht es ja manchmal drunter und drüber. Aber gespuckt hab‘ ich nicht. Es kann sein, dass vielleicht ein bisschen Getränk in seinen Nacken gelaufen ist“, erklärte der 32-jährige den Vorfall.

Via Instagram verteilte Lau kurz darauf noch eine kleine Spitze in Richtung der Bayern: “Jeder, der mir sagen will, dass er noch nie Bier abbekommen hat im Stadion, der soll bitte weiterhin ausschließlich die Allianz Arena besuchen und nicht zu uns nach Dortmund kommen.”

Der gebürtige Berliner ist schon seit geraumer Zeit glühender BVB-Fan und Vereinsmitglied. Seine Mutter kommt aus dem Ruhrgebiet.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.