FC Bayern News

Team des Jahres: Lewandowski und Davies schaffen den Sprung in die Top-Elf

Alphonso Davies und Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Die International Federation of Football History & Statistics (IFHHS) vergibt jedes Jahr individuelle Auszeichnungen für Fußball-Profis, unter anderem den Titel zum Welt-Torhüter und Welt-Torjäger. Nun hat die IFHHS auch das beste “Team des Jahres” gekürt. Mit Robert Lewandowski und Alphonso Davies haben zwei Bayern-Spieler den Sprung in die Top-Elf geschafft.



Lewandowski wurde bereits vor kurzem von der IFHHS zum besten Spieler des Jahres gekürt, dementsprechend ist seine Wahl für das Team des Jahres wenig überraschend. Neben dem Polen sind im Sturm zudem noch Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappe gesetzt.

Im Mittelfeld haben Kevin de Bruyne, Lionel Messi und Jorginho den Sprung in die beste Elf des Jahres 2021 geschafft. In der Viererkette ist Mit Alphonso Davies ein weiterer Profi vom FC Bayern vertreten. Im Abwehrzentrum sind Ruben Dias und Leonardo Bonucci gesetzt. Auf rechts außen hat Achraf Hakimi das Rennen gemacht. Im Tor steht Gianluigi Donnarumma.

Davies und Lewandowski sind die einzigen beiden Spieler aus der Fußball Bundesliga. Nur der FCB und der FC Chelsea stellen zudem mindestens zwei Spieler.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.