Champions League

Müller über sein Jubiläumstreffer in der CL: “Gegen Barça flutscht es irgendwie bei mir”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller hat mal wieder gegen seinen Lieblingsgegner in der Königsklasse getroffen und erzielte beim 3:0-Erfolg gegen den FC Barcelona sein 50. Tor in der Champions League. Der Ur-Bayer freute sich nach dem Spiel nicht nur über seinen Jubiläumstreffer.



Müller hat in der Champions League in sieben Spielen gegen Barcelona acht Tore erzielt – die meisten gegen einen Gegner in diesem Wettbewerb und zudem die meisten eines Spielers gegen Barcelona in der Geschichte des Europapokals. Am Mittwochabend erzielte der offensive Mittelfeldspieler das wichtige 1:0 für die Münchner und läutete damit den 3:0-Heimsieg ein.

“Das soll nicht die Endstation sein”

Der 32-jährige äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der “perfekten Gruppenphase” der Bayern: “Wir haben gut gespielt. Natürlich war nicht alles perfekt. Wir hatten heute ein wenig Probleme mit den Zuspielen und Laufwegen. Da wäre schon noch mehr gegangen, vor allem in der zweiten Halbzeit.”

Seinen Jubiläumstreffer wollte er indes nicht allzu hoch hängen: “Gegen Barça, da flutscht’s irgendwie bei mir.. 50 Champions-League-Tore sind schon eine schöne Nummer. Ich habe aber noch ein bisschen was vor mir, das soll nicht die Endstation sein.”

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.