FC Bayern News

Nachwirkungen von Corona: Choupo-Moting fällt bis zum Ende des Jahres aus

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird aller Voraussicht nach bis zum Ende des Jahres auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten müssen. Aktuellen Medienberichten zufolge kämpft der 32-jährige nach wie vor mit den Nachwirkungen seiner Corona-Infektion.



Während Joshua Kimmich erst heute die Quarantäne verlassen wird, konnte sich Choupo-Moting bereits am vergangenen Wochenende freitesten. Der Stürmer hat das Training bisher aber noch nicht aufgenommen. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, liegt dies daran, dass der Kameruner keinen einfachen Krankheitsverlauf hatte. Demnach hatte dieser in der ersten Woche seine Quarantäne starke Symptome.

Bayern-Ärzte haben noch nicht ihr Go erteilt

Auch nach der Entlassung aus der Isolation plagt sich der Angreifer mit Nachwirkungen seiner Corona-Infektion herum. Laut der “BILD Zeitung” haben die Bayern-Ärzte bisher noch nicht ihr Go für eine Trainingsrückkehr erteilt. FCB-Coach Julian Nagelsmann deutete dies auf der Abschluss-PK vor dem CL-Spiel gegen Barcelona bereits an: “Er hat noch ein bisschen Probleme, die ein Training noch nicht zulassen…”

Nach “BILD”-Informationen soll Choupo-Moting erst in “sieben bis zehn Tagen mit dem Aufbau-Training beginnen”. Damit würde der 32-jährige die restlichen drei Spiele in diesem Jahr (Mainz, Stuttgart und Wolfsburg) verpassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.