Transfers

Rüdiger erzielt Einigung mit Real: Die Bayern kämpfen weiterhin um den DFB-Star

Antonio Rüdiger
Foto: Getty Images

Der Abschied von Antonio Rüdiger vom FC Chelsea rückt immer näher. Englischen Medienberichten zufolge wird eine Vertragsverlängerung mit den Blues immer unwahrscheinlicher. Demnach zieht es den deutschen Nationalspieler zu Real Madrid. Der 28-jährige soll sich mit den Königlichen bereits auf einen ablösefreien Wechsel kommenden Sommer verständigt haben. Der FC Bayern hat die Hoffnung jedoch noch nicht aufgeben.



Wie der englische “Independent” berichtet, verdichten sich die Zeichen, dass Rüdiger Chelsea am Ende der Saison verlassen wird. Auch wenn Spieler und Klub zuletzt immer wieder betont haben, dass man gerne weiter zusammenarbeiten möchte, hat man bis dato noch keine finanzielle Einigung erzielen können. Der 28-jährige hat das letzte Angebot der Blues abgelehnt.

Real ist in der Pole Position, die Bayern stehen in Kontakt zu Rüdiger

Laut dem Blatt hat Sahr Senesie, der Berater und Bruder von Antonio Rüdiger, mittlerweile den Fokus auf die Suche nach einem neuen Klub gelegt. Demnach hat Real Madrid aktuell die besten Karten. Nach “Independent”-Informationen gab es bereits mehrere Gespräche zwischen Senesie und den Königlichen. Die beiden Seiten sollen zudem bereits eine “mündliche Einigung” erzielt haben.

Der Deal ist jedoch noch nicht in trockenen Tüchern. Grund: Auch der FC Bayern mischt im Transferpoker um Rüdiger noch mit. Dem Vernehmen nach kam es vergangene Woche zu einem Treffen zwischen der Spielerseite und den Münchnern. Beim FCB könnte Rüdiger die Nachfolge von Niklas Süle antreten. Der 26-jährige liebäugelt mit einem Abschied vom Rekordmeister. Kurioserweise soll der FC Chelsea großes Interesse an dem Innenverteidiger haben. Die Vertragsgespräche mit Süle laufen derzeit noch, gestalten sich jedoch alles andere als einfach. Ähnlich wie bei Rüdiger könnte eine Verlängerung an den finanziellen Rahmenbedingungen platzen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.