FC Bayern News

“Das ist Charakterstärke” – Sane wird immer mehr zum Musterschüler von Nagelsmann

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sane befindet sich bereits seit Monaten in absoluter Topform. Der 25-jährige Flügelstürmer ist unter Julian Nagelsmann regelrecht aufgeblüht. Der FCB-Coach hat das einstigen “Sorgenkind” der Bayern mittlerweile zu einem Musterschüler geformt.



Sane hat nicht nur das wichtige 2:0, kurz vor der Halbzeitpause, für den FC Bayern erzielt, der Rechtsaußen präsentierte sich gestern Abend beim souveränen Heimsieg gegen den FC Barcelona (3:0) lauf- und zweikampfstark und war sowohl in der Offensive als auch in der Defensive stets auf Ballhöhe.

Der Flügelflitzer wurde nach dem Spiel, vollkommen zu Recht, von der UEFA zum “Man of the Match” gekürt. Auch sein Trainer Julian Nagelsmann hatte im Anschluss ein Sonderlob für Sane parat

“Das ist der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Spieler”

Auf der Abschluss-PK nach dem Spiel geriet Nagelsmann regelrecht ins Schwärmen als er auf Sane angesprochen wurde: “Man hat in den letzten drei Spielen gemerkt, dass er viele Spielminuten hat. Wenn ich dann aber sehe, wie er heute arbeitet, ansprintet… Das ist für mich Charakterstärke. Die Dinge, die ihm vielleicht immer angekreidet wurden, hat er gar nicht mehr.”

Der 34-jährige betonte zudem, dass Sane den Bayern in seiner aktuellen Form sehr gut tut: “Das liebe ich, wenn ein Spieler von diesem Format mit der Geschichte es dann auch direkt umsetzt und verbessern will. Das ist dann schon der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Spieler und Leroy ist definitiv ein sehr guter Spieler, der uns in der aktuellen Verfassung unglaublich gut tut.”

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.