Champions League

PSG, Chelsea, Atletico & Co. – Das sind die möglichen Bayern-Gegner im CL-Achtelfinale

Champions League Pokal
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich bereits vor geraumer Zeit als Gruppensieger für das CL-Achtelfinale qualifiziert. Seit Mittwochabend steht nun fest, auf wen die Münchner in der ersten Runde der K.o.-Phase treffen können. Unter den acht möglichen Gegner befinden sich zahlreiche Top-Klubs dabei.



Mit einem souveränen 3:0-Heimerfolg gegen den FC Barcelona haben die Bayern gestern Abend ihre “Sechs-Siege-Gruppenphase” komplettiert und damit seine Titelambitionen in der Champions League untermauert.

Die Münchner sind als Gruppensieger ins CL-Achtelfinale eingezogen. Dennoch drohen den Münchner durchaus schwere Brocken in der ersten Runde der K.o.-Phase der Königsklasse.

Kommt es zum erneuten Duell gegen PSG?

Mit Paris Saint-Germain, Atletico Madrid, Inter Mailand, FC Chelsea, Sporting Lissabon, FC Salzburg und FC Villareal/Atalanta Bergamo. Bis auf Bergamo haben die Bayern bereits gegen alle möglichen Achtelfinalgegner im Europapokal gespielt. Gegen Chelsea, Atletico und PSG gab es vor alle in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Duelle.

Kurios wäre sicherlich ein erneutes Aufeinandertreffen mit Paris. Dies wäre das dritte Mal binnen kürzester Zeit. Im Vorjahr musste man sich im CL-Viertelfinale gegen die Franzosen geschlagen geben. 2019/20 setzte man sich im CL-Finale gegen PSG durch.

Auch ein Duell gegen den amtierenden CL-Sieger FC Chelsea mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel wäre, rein sportlich betrachtet, sehr interessant. Das vermeintlich einfachste Los wäre vermutlich der FC Salzburg.

Auf wen die Bayern treffen, wird sich am kommenden Montag, 13. Dezember, ab 12 Uhr (live bei DAZN und Sky) bei der Auslosung im Schweizer Nyon zeigen.

Das CL-Achtelfinale wird im Februar/März 2022 ausgetragen. Erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs wird die die sogenannte „Auswärtstorregel” nicht mehr zum Einsatz kommen. Heißt im Klartext: Bei Torgleichheit nach 180 Minuten geht es im Rückspiel also auf jeden Fall in die Verlängerung.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.