FC Bayern News

100. Bundesliga-Sieg? Nagelsmann: “Ich dachte ich hätte schon mehr!”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann gehört zweifelsfrei zu den vielversprechendsten Nachwuchstrainern in Deutschland. Mit Mitte 30 steht der FCB-Coach kurz davor die magische Grenze von 100 Bundesliga-Siegen zu knacken. Während viele Trainerkollegen froh wären solch eine Marke jemals zu erreichen, scheint Nagelsmann diese Zahl nicht wirklich zu beeindrucken.



Nagelsmann hat bisher in 12 Spielen als Bayern-Cheftrainer neun Siegen eingefahren. Sollte er morgen Nachmittag gegen Mainz 05 seinen zehnten Erfolg nachlegen, würde er sich einen neuen Bundesliga-Rekord sichern. Nagelsmann wäre dann der jüngste Trainer in der Geschichte der Liga, der 100 Siege im deutschen Oberhaus erreicht hätte. Aktuell hält Ex-FCB-Trainer Erich Ribbeck mit 38 Jahren und 148 Tagen diese Bestmarke.

“Darf man da einen Schnaps trinken?”

Als Nagelsmann auf der Spieltags-PK vor dem Heimspiel gegen Mainz auf seinen Jubiläumssieg angesprochen wurde, zeigte sich dieser verwundert: “Danke für die Erinnerung, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, ich hätte schon mehr Siege!”

Der 34-jährige frotzelte im Anschluss: “Das ist eine schöne Zahl, da freue ich mich. Darf man da einen Schnaps trinken? Eher nicht, das ist glaub ich beim 111ten Mal. Aber vielleicht einen Glühwein.”

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.