Bayern droht neuer Mittelfeld-Ausfall: Corentin Tolisso ist angeschlagen!
Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Den Münchnern droht ein weiterer Ausfall im Mittelfeld. Corentin Tolisso musste beim 2:1-Heimerfolg gegen Mainz 05 vorzeitig ausgewechselt werden. Wie Julian Nagelsmann bestätigt hat, ist der Franzose angeschlagen.
Mit Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Marcel Sabitzer muss der FC Bayern derzeit auf drei zentrale Mittelfeldspieler verzichten. Kimmich und Sabitzer werden in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Goretzka plagt sich seit knapp zwei Wochen mit Knie-Problemen herum und musste zuletzt zwei Mal in Folge passen.
Mit Corentin Tolisso droht dem FCB nun ein weiterer Ausfall im Mittelfeld. Wie Julian Nagelsmann auf der Abschluss-PK nach dem 2:1-Heimsieg gegen Mainz bekannt gab, hat sich der Franzose verletzt. Der 27-jährige wurde in der 64. Minute durch Marc Roca ersetzt.
Tolisso hat muskuläre Probleme
Nagelsmann äußerte sich wie folgt dazu: „Coco hat diese Woche deutlich mehr gespielt als zuvor. Er hat leichte muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel. Wir müssen gucken was es ist.“ Es ist leider nicht das erste mal, dass der französische Nationalspieler muskuläre Probleme hat.
Laut dem FCB-Coach hat Tolisso selbst leichte Entwarnung gegeben. Ob er jedoch kommenden Dienstag beim Auswärtsspiel in Stuttgart zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich laut Nagelsmann erst, wenn die genaue Diagnose feststeht.
Sowohl für die Bayern als auch für Tolisso wäre ein Ausfall, zum aktuellen Zeitpunkt, richtig bitter. Der Franzose hat sich zuletzt sehr gut als Kimmich-Ersatz gemacht und konnte sich in den Fokus spielen. Mit Marc Roca würde Nagelsmann damit nur noch ein etatmäßiger Sechser zur Verfügung stehen. Jamal Musiala könnte jedoch, wie gegen Barcelona und Mainz, jedoch aushelfen. Zudem könnten auch Tanguy Nianzou und Niklas Süle im defensiven Mittelfeld spielen.