FC Bayern News

Bayern-Startelf gegen Mainz: Nagelsmann setzt erneut auf Tolisso und Musiala

Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Während Julian Nagelsmann unter der Woche gegen den FC Barcelona auf sieben Spieler verzichten musste, hat er gegen Mainz 05 wieder die eine oder andere Option mehr.



Vor Manuel Neuer im Tor hat sich Julian Nagelsmann für eine Viererkette mit Benjamin Pavard (rechts) und Alphonso Davies (links) auf den beiden Außenbahnen entschieden. Im Abwehrzentrum beginnen Dayot Upamecano und Lucas Hernandez. Der 26-jährige feiert damit nach mehr als vier Wochen sein Startelf-Comeback für den Rekordmeister.

Auf der Doppelsechs spielen Corentin Tolisso und Jamal Musiala. Während der Franzose erneut Joshua Kimmich darf der 18-jährige Youngster den angeschlagenen Leon Goretzka in die Mannschaft.

In der Offensive beginnt Thomas Müller zentral, Kingsley Coman und Leroy Sane auf den Flügelpositionen. Robert Lewandowski ist im Sturmzentrum gesetzt.

Ersatzbank: Ulreich – Richards, Süle, Gnabry, Cuisance, Sarr, Roca, Nianzou, Tillman

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.