Bundesliga

Neuer Elfer-Wirbel beim FC Bayern: „Fragt ihr wirklich nicht nach der Elfmeterszene?“

Bo Svensson
Foto: IMAGO

Der Frust beim 1. FSV Mainz 05 nach der knappen 1:2-Niederlage gegen die Bayern war groß. 05er Coach Bo Svensson haderte nach dem Spiel vor allem mit einer strittigen Elfmeterszene, welche zu Gunsten des FC Bayern entschieden wurde.



Neuer Elfer-Wirbel beim FC Bayern. Nachdem vergangene Woche beim 3:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund bereits Schiedsrichte Felix Zwayer und der VAR im Fokus standen, gab es auch beim heutigen 2:1-Erfolg der Münchner gegen Mainz eine strittige Elfmeterszene.

In der 19. Minute kam es zu einem Zweikampf zwischen Dayot Upamecano und Jae-Sung Lee, bei dem Franzose den Mainzer am Fuß getroffen hat. Schiedsrichter Benjamin Cortus ließ weiterlaufen, die Aktion wurde im Anschluss auch vom VAR überprüft und nicht als strafwürdiges Foul gewertet.

„Das ist ein klarer Elfer!“

Mainz-Coach Bo Svensson sah dies deutlich anders. Auf der PK nach dem Spiel zeigte sich dieser sichtlich angefressen, auch weil kein Journalist diese Szene ansprechen wollte: „Fragt ihr wirklich nicht nach der Elfmeterszene? Wärt ihr Dortmund-Reporter, würdet ihr bestimmt fragen…“

Als dann doch die entsprechende Nachfrage kam, wurde Svensson deutlich: „Das ist ein klarer Elfer! Dass der Schiri das nicht nochmal anschaut, das verstehe ich nicht. Es ist keine schwer zu bewertende Szene“, regte sich der Däne sowohl über Cortus als auch über den VAR auf.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.