Umdenken bei Bayern-Star: Kimmich will sich nun doch impfen lassen!
Joshua Kimmich hat in den vergangenen Wochen für viele (negative) Schlagzeilen beim FC Bayern gesorgt. Der 26-jährige ist einer der wenigen Profifußballer die öffentlich kundgetan haben ungeimpft zu sein. Der 26-jährige hat nun angekündigt, dass er dies nachholen wird!
Bayern-Star Joshua Kimmich will sich nun doch gegen Covid impfen lassen. Dies bestätigte der Mittelfeldspieler einem exklusiven Interview mit dem „ZDF“. Der deutsche Nationalspieler betonte im Gespräch mit dem TV-Sender, dass er es bedauert, dass er sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen habe.
„Es war schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen“
Der 26-jährige äußerte sich wie folgt zu seiner Entscheidung sich vorerst nicht impfen zu lassen: „Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen“, sagte der FCB-Profi.
Kimmich äußert sich in dem Interview auch erstmals zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation und seinen ursprünglichen Bedenken gegen eine Impfung. Das komplette Interview wird heute in ZDF Sportstudio Reportage (ab 17:10 Uhr) ausgestrahlt.
Der Mittelfeldspieler hatte sich mit Corona infiziert und muss sein Comeback aufgrund von Lungenprobleme auf das kommende Jahr verschieben.