FC Bayern News

Tolisso und Goretzka fallen aus: Schlägt nun die Stunde von Marc Roca?

Marc Roca
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann gegen langsam, aber sicher die Optionen aus im zentralen Mittelfeld. Mit Jamal Musiala, Leon Goretzka und Corentin Tolisso sind drei FCB-Profis angeschlagen. Aktuellen Meldungen zufolge werden Tolisso und Goretzka ausfallen. Bei Musiala gibt es demnach noch Hoffnung. Mit Blick auf die vielen personellen Sorgen, winkt Marc Roca der erste Startelf-Einsatz in dieser Saison.



Ausgerechnet vor den letzten beiden Spielen in diesem Jahr plagen sich die Bayern mit massiven Personalsorgen herum. Vor allem im zentralen Mittelfeld wird die Personaldecke immer dünner. Neben dem Ausfall von Joshua Kimmich (Corona-Folgen) werden auch Leon Goretzka (Patellasehne) und Corentin Tolisso (muskuläre Probleme) das morgige Gastspiel beim VfB Stuttgart verpassen. Die beiden haben am Montag nicht am Abschlusstraining teilgenommen, wie die “BILD Zeitung” berichtet. Goretzka musste komplett passen, der Franzose absolviert lediglich eine kurze Laufeinheit. Nagelsmann hatte kurz zuvor auf der Abschluss-PK bereits betont, dass das Duo auf der Kippe steht.

Jamal Musiala hingegen hat, trotz seines Mittelhandbruchs, am Training teilgenommen und wird die Reise nach Stuttgart wohl mit antreten. Ob der Youngster jedoch zum Einsatz kommt, wird sich laut Nagelsmann erst kurzfristig entscheiden.

Doppelsechs mit Sabitzer und Roca?

Bedingt durch die zahlreichen Ausfälle, könnte Marcel Sabitzer deutlich früher auf den Rasen zurückkehren als geplant. Der Österreicher plagt sich seit Wochen mit Wadenproblemen herum, stieg heute jedoch wieder ins Teamtraining ein. Ein Einsatz gegen den VfB Stuttgart nicht ausgeschlossen.

Klar ist: Marc Roca ist aktuelle der einzige etatmäßige Sechser der Nagelsmann noch zur Verfügung steht. Der Spanier hat in dieser Saison keine Rolle beim FCB gespielt, wird am Dienstagabend jedoch vermutlich zu seinem Startelf-Debüt für die Bayern kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.