Bayern-Startelf gegen Stuttgart: So ersetzt Nagelsmann die zahlreichen Ausfälle im Mittelfeld
In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Mercedes-Benz-Arena. Die Bayern sind zu Gast beim VfB Stuttgart und plagen sich vor dem Südklassiker mit größeren Personalsorgen herum. Vor allem im Mittelfeld stehen Julian Nagelsmann immer weniger Optionen zur Verfügung.
Neben Eric Maxim Choupo-Moting und Joshua Kimmich (COVID-19), müssen die Bayern auch auf Leon Goretzka (Patellasehne), Josip Stanisic (Muskelbündelriss) und Corentin Tolisso (muskuläre Probleme) verzichten. Damit fallen insgesamt fünf Spieler aus. Immerhin: FCB-Youngster Jamal Musiala ist trotz seines Mittelhandbruchs mit von der Partie.
Vor Manuel Neuer im Tor hat sich Nagelsmann für eine Viererkette mit Benjamin Pavard und Alphonso Davies auf den Außenbahnen entschieden. Im Abwehrzentrum beginnen Lucas Hernandez und Niklas Süle.
Auf der Doppelsechs spielen Musiala und Marc Roca. Der Spanier feiert damit sein Startelf-Debüt in der laufenden Saison für den FC Bayern. Im offensiven Mittelfeld ist Thomas Müller gesetzt.
In der Offensive dürfen Serge Gnabry und Kingsley Coman auf den Flügeln starten. Robert Lewandowski spielt wie üblich im Sturmzentrum.
Ersatzbank: Ulreich, Früchtl – Upamecano, Richards, Sané, Cuisance, Sarr, Nianzou, Tillman
Unsere XI für #VFBFCB! 💪 #packmas pic.twitter.com/gcjDQ6aUBY
— FC Bayern München (@FCBayern) December 14, 2021