FC Bayern News

“Dafür ist es noch zu früh” – Nagelsmann nimmt keine Titel-Glückwünsche entgegen

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Auch wenn der FC Bayern sich in der laufenden Saison alles andere als fehlerfrei präsentiert hat, steuern die Münchner sehr souverän auf die zehnte Meisterschaft in Folge zu. FCB-Coach Julian Nagelsmann will davon aber nichts wissen.



Sechs Punkte beträgt der Vorsprung der Bayern auf Verfolger Borussia Dortmund. Mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart könnte der Rekordmeister diesen sogar vorübergehend auf neun Zähler ausbauen. Während viele Fans, Medien und Experten fest damit rechnen, dass die Münchner auch in dieser Saison am Ende ganz oben stehen werden, hält sich Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann diesbezüglich noch dezent zurück.

“Das sind nette Worte”

Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart wollte der 34-jährige Titel-Glückwünsche die vorzeitigen Titel-Glückwünsche vom “Sky”-Experten Lothar Matthäus nicht annehmen. Der 60-jährige hatte betont, dass die Bayern sich die sechs Punkte Vorsprung nicht mehr nehmen lassen und man dem FCB bereits zu Weihnachten in Sachen Meisterschaft gratulieren könnte.

Nagelsmann sieht dies ein bisschen anders: “Nein auf keinen Fall. Das sind nette Worte, die kommen aber viel zu früh”.

Der FC Bayern kann sich mit einem Sieg gegen den VfB vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern. Nach 21 von der bisherigen 24 Herbstmeisterschaft wurden die Bayern am Ende auch Meister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.